Aemme Selection

Aemme Selection

Kontakt

Ruth Steffen
ruth-steffen@bluewin.ch

Priska Reber
priska.reber@bluewin.ch

Gründungsdatum

Seit 2014

Gewonnene Titel

  • Meisterschaften Icon 0
  • Cup Siege Icon 0
  • Aufstiege Icon 0

Über das Team

Wie alles begann…

Wie wir alle wissen, endet bei den Frauen die aktive Fussballkarriere etwas früher als bei den Männern… Die einen werden schwanger, die anderen sind verletzt und der Rest ist sich zu schade auf dem dreckigen Rasen rumzugrätschen und sich dabei die schönen Knie mit üblen Schrammen zu verunstalten.

Grundsätzlich ist das so. Jedoch haben sich ein paar ehemalige Spielerinnen gedacht, dass es sicher auch eine gemütlichere Variante gibt als 2-3x in der Woche zu trainieren und am Sonntag in das hinterste Kaff der Schweiz zu fahren (um sich dabei die Knie zu verunstalten)… 😊

Aus einer super Idee wurde bald Realität und es kam im Sommer/Herbst 2014 erstmals zu einen Training und zur Anmeldung in der alternativen Fussballiga Bern. Wir trainieren 1x in der Woche. Im Sommer am Dienstag 19.30 in Burgdorf auf der Neumatt und im Winter in der Turnhalle. Zeit und Ort sind noch offen.

Wir sind eine bunt durchmischte Truppe bestehend aus Kampfhühnern, Spassvögeln, Biertrinker, Holzfüssen, Schnellläufer und Trickkisten. Wir sind zwischen 30 und 40 Jahre alt (also gut, ein paar sind ein wenig älter…pssst) 😊und stammen alle aus der Agglomeration Burgdorf. Wir freuen uns dabei zu sein und hoffen auf viele spannende und spassige Nachmittage auf der Allmend!

Trikotfarbe: türkis