Penthesilea

Penthesilea

Kontakt


penthe-silea@gmx.ch

Gründungsdatum

Seit 2008

Gewonnene Titel

  • Meisterschaften Icon 0
  • Cup Siege Icon 0
  • Aufstiege Icon 0

Über das Team

Im Herbst 2008 wurde unser Team durch Lena und Fräne ins Leben gerufen. Zu Beginn haben wir uns in der Ballführung geübt und uns im Freien ausgetobt.
Unser Team vergrösserte sich ziemlich rasant mit weiteren fussball- und bewegungsbegeisterten Frauen Die erste Saison der Alternativliga Frauen Bern fand im Frühling 2010 gemeinsam mit den Teams „Tsubasa“ und „Meitschi United“ statt.

Nebst der Teilnahme an dieser Meisterinnenschaft organisieren wir jährlich den legendären Penthi-Cup, treffen uns für Freundschaftsspiele mit anderen Teams oder sehen uns gemeinsam Spiele der Frauennati oder der YB-Frauen an.

Es macht mit, wer Zeit und Lust hat. Bewegung, etwas Feines von Bilals Bar, Luftsprünge und das schöne Zusammenspiel stehen im Vordergrund.

Trikotfarbe: blau-weiss gestreift oder Batik grün-weiss