5ème Etage

Ulrico unterstützt keine Produktplazierung hier. Allez Etage!

Kontakt

Stefu (allgemeine Anfragen)
stefan.d.mueller@gmail.com

Dan (sportliche Anliegen)
dani.neuhaus@bluewin.ch

Gründungsdatum

Seit 13. Juli 100 v.Chr

Gewonnene Titel

  • Meisterschaften Icon 0
  • Cup Siege Icon 3
  • Aufstiege Icon 0

Über das Team

Wenn der Franzose von der 5ème Etage spricht meint er den fünften Stock eines langweiligen bâtiments. Fachsimpelt aber ein Berner Fussballkenner von der 5ème Etage, dann weiss der sehr genau wofür das wirklich steht: Tempofussball über die Flügel, Kurzpassspiel durch die Mitte, eine kompakte Defensive, die jedem Christian Gross dieser Welt Freudentränen entlockt und dazu ein Torhüter, der Flugshows am Lauberhornrennen langweilig aussehen lässt. Ja, liebe Fussballfreunde, für diese Qualitäten stehen wir!

Immer wenn wir auf dem Gründungsplatz des grossen BSC am Mittwochabend intensiv am Feinschliff arbeiten, wissen wir: Schon bald steht Christoph “Wuschu” Spycher an der Seitenlinie und bedient sich bei uns. So lässt sich kaum ein Team zusammenhalten, das in der Meisterschaft konstant um Titel spielt, darum trumpfen wir in Walliser Manier lieber im Cup auf und werden dann Halbfinalisten im Cupsiegercup. Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

Und manchmal, wenn wir uns am Sonntagmorgen ganz nüchtern mit dem Fahrrad ans Spiel quälen und bereits wieder müde sind, dann wissen auch wir: Heute kicken einfach paar Freunde ans Leder, in der Hoffnung das Runde möge das Tornetz sporadisch auf der richtigen Seite zappeln lassen. Kaum passiert, freuen wir uns schon wieder auf den bevorstehenden Anruf von Wuschu.