abstrahiert dargestellter Ausschnitt eines Fussballfeldes
Alternative Fussballliga Bern, Logo News
Alternative Fussballliga Bern, Logo sw facebook

Spartak Bern FC

Seit 2013

  • Gewonnene Titel

    0

  • Gewonnene Cups

    0

Mir gäge Räbe!

Kontakt

  • Tim Sollberger
  • spartakbern@gmail.com

  • 079 566 58 22


Spartak Bern FC wurde im Jahr 2013 von einer Gruppe junger Menschen aus dem Berner Einzugsgebiet gegründet, erst zu dem Zweck einen Trainingsplatz in der Stadt mieten zu können und regelmässig Fussball zu spielen. Das Ziel Alternativliga wurde vielleicht hie und da mal ausgesprochen, verblieb jedoch vorerst in weiter Ferne. Zuerst galt es, stetig neue Mitglieder zu gewinnen, zu wachsen und knallgelbe Überzieh-Leibchen zu kaufen. Es folgten mehrere Platzwechsel, eine 1:11-Niederlage im ersten Testspiel gegen die SpVgg Lokomotive, schier endlose Diskussionen über Vereinsstruktur, Logo, Trikotfarbe und vor allem -beschriftung und ein Gastspiel am FouL-Hallenturnier im Januar 2015. Im folgenden Sommer wurde Spartak Bern FC in die Liga aufgenommen. Mittlerweile ist der Verein strukturell gefestigt und verfügt über ein breites Kader mit Menschen zwischen 18 und 30 Jahren, die sich längst nicht nur über den Fussball miteinander identifizieren. Spartak trainiert im jeweils mittwochs von 18.00 bis 19.30 Uhr auf dem Naturrasen der Grossen Allmend und ganzjährig am Freitag von 20.30 bis 22.00 Uhr auf dem Kunstrasen.

Wir nehmen keine neuen (Kader-)Spieler auf, da wir an den Matches im Normalfall sehr gut besetzt sind. Du darfst uns trotzdem gerne auf Facebook liken, auf Instagram folgen oder mal zum Training kommen.

Mannschaftsfoto Sticker Img-20160612-wa0005 Banner stoff final Academy stars black Allmend banner1 Sticker rund blau a7 111x80 final Nepal spartak